Projekt für:

Sachsenpark

CMS WordPress | Webdesign | Grafikdesign

Bestandteile des Projekts:

Was haben wir geliefert?

Um die Ziele des Kundenauftrags zu erreichen, wurden folgende Leistungen erbracht:

CMS WordPress

Als WordPress-Theme wurde DIVI von Elegant Themes verwendet, zusätzlich wurden Premium Plug-ins von WPMUDEV installiert & konfiguriert.

Responsive Design

Damit die Inhalte der Website auf jedem Endgerät optimal präsentiert werden, wurde die Website responsive erstellt.

Grafik Design

Interaktive Karten des Sachsenpark, Icons
& Infografiken

Webdesign in Zahlen

Seiten erstellt

Bilder verarbeitet

Videos verarbeitet

Icons & Logos

Interaktive Karten

Projekttage

Briefing:

Der Sachsenpark in Leipzig ist ein erfolgreiches Fachmarktzentrum mit 30-jähriger Unternehmensgeschichte. Auf einer Fläche von 100.000 Quadratmetern finden sich zahlreiche und vielfältige Einzelhändler und Fachmärkte.

Mit über 24 Fachmärkten ist der Sachsenpark das Nr.1 Fachmarktzentrum direkt neben der Messe Leipzig. Zusätzlich verfügt das Firmengelände über 50.0000 Quadratmeter für die Quin Towers Büropark, hier finden sich u. a. namhafte Unternehmen, wie Bosch und Veolia.

Ein 4 Sterne Hotel, Gastronomie sowie Freizeitmöglichkeiten wie Bowling, Lasertag oder Casino schaffen ein perfektes Shopping Erlebnis.

Ziel des Projekts war es ein Relaunch der Firmenwebsite in WordPress zu konzipieren und zu entwickeln, um die Fachmärkte bestmöglich zu präsentieren, wurde eine interaktive Karte gewünscht, die als Lageplan Informationen über die einzelnen Shops liefert.

Um die Vorteile des Fachmarktes für die Kunden hervorzuheben, wurde das komplette Konzept der vorhandenen Website neu durchdacht. Als Ergebnis präsentiert sich der Sachenpark nun modern, professionell und mit dem neusten Stand der Technik.

Die Zusammenarbeit mit dem Fotostudio Terrapicture garantierte die benötigte Qualität für Foto- und Video-Material.

Folgend sehen Sie zwei Bilder der ursprünglichen Website. Das Design ist schlicht und für seine Zeit im Jahr 2014 angemessen, für das Jahr 2022 aber nicht mehr zeitgemäß.

Startseite Sachsenpark vor dem Redesign:

Sachsenpark old homepage design before relaunch

Einkaufen Website vor dem Redesign:

Sachsenpark old shoppage design before relaunch

REDESIGN

INSPIRAT ES®

Die neue Website erstrahlt jetzt
in einem in unsere Zeit passenden, modernen und freundlichen Look.

Sachsenpark Website pages on mockup display flat pages
Sachsenpark website displayed on three devices desktop, mobile and tablet. Showing starting area with menu.

Responsive Design

Damit die Inhalte der Website auf jedem Endgerät optimal präsentiert werden, wurde die Website responsive erstellt.

Responsive bedeutet, dass sich die Inhalte einer Website flexibel an die Gegebenheiten des Gerätes anpassen, von dem aus die Seite besucht wird. Hierbei werden alle Elemente dynamisch entsprechend der Bildschirmauflösung und den Eingabemöglichkeiten des Endgerätes angepasst.

Alle Inhalte der Website können somit auf jedem Endgerät wie Tablet, Smartphone oder Desktop perfekt dargestellt werden. Der Websitebesucher bekommt damit im Vorfeld die Möglichkeit, sich über sein Handy über das Angebot des Sachsenparks zu informieren.

Iphone with sachsenpark website displayed on the screen

Grafik Design

Interaktive Karten und Icons

Fachmarktzentrum und Büropark Quin Towers auf dem Gelände des Sachsenparks

Die interaktiven Karten wurden eigens für den Sachsenpark erstellt und zeigen den Standort der Fachmärkte, Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten. Über ein Filter kann das Angebot der Fachmärkte gefiltert werden. Ein zusätzlicher Link führt zur Unterseite des ausgewählten Shops.

Interactive map sachsenpark displayed on a tablet

Feedback des Auftraggebers

Sachsenpark GmbH

Webdesign & Grafik Design

Coming soon

Hire a creative designer &
get the work done!

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

E-Mail Anrufen